Über uns

Wir sind der Hersteller des Flugplatz-Taschenbuches im perfekten Taschenformat!

In Künzelsau im Hohenlohekreis ist unser Verlag angesiedelt.

Wir freuen uns über zufriedene Piloten, die unser Flugplatz-Taschenbuch als wertvoller Wegbegleiter verwenden.

Werden auch Sie ein zufriedener Nutzer des Flugplatz-Taschenbuches im handlichen Format!

Gründung / Geschichte

Seit über 45 Jahren ist Dr. Hans Grell mit der Fliegerei verbunden. Mit der Fliegerei begann Dr. Hans Grell im Jahr 1966 im Luftsportverband Schwäbisch Hall seinen Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Er war ein leidenschaftlicher Flieger, der alle Hindernisse meisterte und in Europa zu Hause war. Seine große Leidenschaft ist aber immer Marokko geblieben, welche er durch selbst organisierte Flugtrips umsetzte. Flugtrips mit anderen Kollegen und mehreren Flugzeugen wurden von ihm organisiert. Ich selbst war einmal in Marokko dabei und wir sind über das Atlasgebirge in eine Oase geflogen. Ein unbeschreibliches und unvergessliches Erlebnis.

Dr. Hans Grell – Marokko im Sportflugzeug

Aus dieser Leidenschaft entstand 1975 das FLUGPLATZ-TASCHENBUCH. Dr. Hans Grell wollte ein handliches Format im Flugzeug mitführen, aber ein Informationsverlust wurde nicht akzeptiert. Als sehr erfahrener Pilot setzte er die Bedürfnisse des wesentlichen Informationsbedarf in dem FLUGPLATZ-TASCHENBUCH um.

Eine sehr nützliche und handliche Unterstützung ist das Flugplatz-Taschenbuch bei einem Ausfall des GPS.

1975
1985
1995
Heute

Im Rentenalter betreute er weiterhin die Redaktion. Die Kundenbetreuung wurde an seine Tochter Uta Specht geb. Grell abgegeben. Nach langjähriger Tätigkeit setzte sich Dr. Hans Grell nach einem erfülltem Arbeitsleben 2010 zu Ruhe. Das kleine Familienunternehmen wird seitdem von Uta Specht in seinem Sinne weitergeführt.

Anders als reine Internet-Anbieter bieten wir eine individuelle Lösung auch mit Berichtigungsdienst an. Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden gewährleistet, dass wir stets eine individuelle Lösung von Problemen und Wünschen bieten können. Einzelne Seiten oder einzelne Berichtigungen können auf Wunsch nachgeliefert werden.

Leistungsspektrum

Wir liefern alle Artikel aus dem FLUGPLATZ-TASCHENBUCH - Sortiment.

Sie können das FLUGPLATZ-TASCHENBUCH mit Berichtigungsdienst und das FLUGPLATZ-TASCHENBUCH Trip Kit auch bei den Händlern für Luftfahrtbedarf, Flugschulen und UL-Flugschulen beziehen.

Unsere Kunden sind Privatpiloten in Deutschland und dem europäischen Ausland.